Join Today














Results 1 to 2 of 2

Thread: SF8008 LAN Freezer WLAN sauber

Moin Moin! Habe hier seit einer weile ein Problem auf meiner SF8008. Wenn ich per LAN (Gbit) verbunden bin läuft

  1. #1
    GreenFruit's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    51

    SF8008 LAN Freezer WLAN sauber


    Moin Moin!

    Habe hier seit einer weile ein Problem auf meiner SF8008. Wenn ich per LAN (Gbit) verbunden bin läuft oscam höchstes 2-5 Minuten stabil dann gibt es ECM Peaks und die ECMS steigen immer höher bis es nur noch Freezt.
    Der Kanal spielt dabei keine rolle, die H D+ Sender sind natürlich toleranter bei höheren Zeiten und freezen wenig bis gar nicht.
    Ich hab die Line dann zur Überprüfung in meiner zweiten Box (OSNino 100Mbit) eingetragen. Keine Probleme, absolut stabil und Freezfrei!
    Ein Kumpel hat die gleichen Boxen, habe das gleiche dann gestern nochmal bei ihm ausprobiert. Nino das gleiche, alles Top! Für die SF8008 war leider kein LAN Kabel vorhanden, also per WLAN versucht. Keine Probleme, absolut stabil und Freezfrei!
    Nach Hause gefahren, zweite Line auf gleichem Server geholt. Eine in die Nino eine in die SF8008 die ich dann per WLAN verbunden habe. Beide auf dem gleichen Kanal keine Probleme, absolut stabil und Freezfrei! Durch das WLAN gibt es natürlich verbindungsabhängig leichte Abweichungen in den ECM Zeiten aber es läuft.
    Lasse ich beide auf dem gleichen Kanal per LAN laufen ist die Nino absolut stabil und Freezfrei während die SF8008 ins stolpern kommt.


    Was ich schon alles versucht hab:

    - verschiedene clines (nur mit 2+ readern/servern läuft es in der SF8008 gut)
    - OpenATV 6.4, 7.0, 7.1 Sauber und mit Backup/Restore
    - sämtliche oscam versionen aus dem feed getestet. Stable,trunk,emu,smod
    - Fritzbox resettet, neue IP vergeben
    - Pihole neu aufgesetzt aber selbst mit Cloudns/Googledns und dem Standard Internetprovider DNS gibt es das Problem.
    - Drei verschiedene LAN Kabel getestet


    Kann zufällig jemand das gleiche Problem bestätigen oder hat eine Lösung?
    Würde wenn möglich gern weiter LAN nutzen.

    Gruß und schöne Feiertage!

  2. #2
    GreenFruit's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    51

    Problemlösung zufällig zu nem anderen Thema im atv Forum gefunden und es somit vorerst behoben!
    Das Problem: Hisilicon Box Netzwerkstack/Ping-Peakzeiten bei Gigabit anbindung.

    Lösung: erstmal eth0 auf 100 gedrosselt und alles läuft wieder.
    Mal abwarten wie das in Zukunft aussieht.


 

Similar Threads

  1. Replies: 35
    Last Post: 10-23-2021, 12:18 PM
  2. OCTAGON SF8008 4k
    By Bullgeis89 in forum German / Deutsch
    Replies: 4
    Last Post: 06-06-2020, 05:57 PM
  3. [New] OCTAGON SF8008 4K UHD E2 Modelle
    By sami noor in forum Octagon
    Replies: 0
    Last Post: 05-06-2019, 10:38 PM
  4. CS via Wlan
    By Bullgeis89 in forum German / Deutsch
    Replies: 7
    Last Post: 08-31-2017, 09:21 AM

Visitors found this page by searching for:

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Tags for this Thread