Join Today























Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18
Like Tree4Likes

Thread: Oscam setzt in verschieden Zeitabständen aus und läuft dann wieder!?

Ich nutze eine VU Uno 4k SE da läuft alles super, aber jetzt bin ich dabei eine VU Duo 4K

  1. #1
    sws28's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    45

    Oscam setzt in verschieden Zeitabständen aus und läuft dann wieder!?


    Ich nutze eine VU Uno 4k SE da läuft alles super, aber jetzt bin ich dabei eine VU Duo 4K SE mit dem neusten VTI Image und Oscam einzurichten.
    Habe schon mehrere Oscam Versionen versucht, aber immer wieder das gleiche, die Oscam setzt mal aus für ein paar Minuten dann läuft sie wieder und setzt wieder aus und läuft dann wieder.

    Ich weiß mir keinen Rat mehr woran das liegen kann.
    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich.

  2. #2
    Sanftebrise's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Posts
    105
    Quote Originally Posted by sws28 View Post
    Ich nutze eine VU Uno 4k SE da läuft alles super, aber jetzt bin ich dabei eine VU Duo 4K SE mit dem neusten VTI Image und Oscam einzurichten.
    Habe schon mehrere Oscam Versionen versucht, aber immer wieder das gleiche, die Oscam setzt mal aus für ein paar Minuten dann läuft sie wieder und setzt wieder aus und läuft dann wieder.

    Ich weiß mir keinen Rat mehr woran das liegen kann.
    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich.
    Ich kenn mich jetzt da nicht so gut aus, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Kollege mit ähnlichen PRoblemen am Ende einen regelmäßigen CRONJOB auf der Kiste am laufen hatte, der dann zu PRoblemen führte.

    Hast du vielleicht so einen Job im Hintergrund?

  3. #3
    Alana's Avatar
    Join Date
    Feb 2021
    Posts
    29
    Eigentlich macht das oscam nur, wenn das Netzwerk unterbrochen wurde. Das mal gecheckt?

  4. #4
    Sanftebrise's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Posts
    105
    Quote Originally Posted by Total2 View Post

    @Sanftebrise(Offbug)

    Cronjob macht genau das nicht,was du hier schreibst.
    Der Cronjob macht genau das umgekehrte.
    Wenn Oscam mal ab schmiert,soll er Oscam neu starten.
    Und nicht Oscam zum absturz bringen.
    Hmm.. ich meine in den von mir avisierten Fall lief im Hintergrund ein Cronjob, der EPG oder die IPTV-Liste in regelmäßigen Abständen neu zog und dabei soviel Ressource blockte, dass es zu "Schluckauf" samt Neustarts im Oscam kam.

    Hier half dann ein Abschalten des Jobs bzw. eine Prio-Heruntersetzung.

    Aber da ich mit solchen Jobs nicht arbeite, kann ich das schlecht einschätzen.

  5. #5
    Tb79's Avatar
    Join Date
    Jun 2019
    Posts
    27
    Vielleicht nutzt du auch die Line auf mehreren Geräten? Das funzt dann natürlich nicht,wenn 2 Geräte gleichzeitig auf die Line zugreifen.

  6. #6
    Total2's Avatar
    Join Date
    Apr 2021
    Posts
    3
    @Sanftebrise
    Das ist was anderes.Hier möge das zutreffen.
    Wieso aber oscam bei so ein cronjob Eintrag sollte aber IPTV Probleme machen.Ich glaube kaum das er so ein Oscam Cronjob Eintrag erstellt hat.
    Als Client sollte man solche faxen bleiben lassen.
    Weil als Client will man nur schauen,und die Finger lassen wo man sein System zumüllt

  7. #7
    Alana's Avatar
    Join Date
    Feb 2021
    Posts
    29
    Quote Originally Posted by Total2 View Post
    @Alana(Fineart)

    Bei dir ist wohl immer das Netzwerk schuld.
    Kommt etwas in Richtung Anbieter,wird gleich die Krallen ausgefahren.User und Netzwerk ist wohl deine Lieblingsausrede.
    Auch hierzu sage ich nur,so ein Unsinn.
    Wenn du Netzwerkprobleme hast,schmiert dir oscam nicht ab.
    Oscam läuft brav weiter.Die Verbindung zum Server bricht ab.Das steht dann so auch im Webinfo unter Livelog.Das keine Verbindung zum Server besteht.

    Eigentlich bist du es nicht Wert. Kommentar gelöscht...
    Denk was du willst du Brain.
    Last edited by Alana; 04-07-2021 at 06:00 PM.

  8. #8
    Total3's Avatar
    Join Date
    Apr 2021
    Posts
    4
    @Sanftebrise
    Die Leute von 0ffbug haben zum Glück gute Erziehung genossen.
    Von 10gbs und dir,kommen wenigstens sachliche Beiträge zum Thema

  9. #9
    Sanftebrise's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Posts
    105
    Quote Originally Posted by Total3 View Post
    @Sanftebrise
    Die Leute von 0ffbug haben zum Glück gute Erziehung genossen.
    Von 10gbs und dir,kommen wenigstens sachliche Beiträge zum Thema
    Merci, würde mich aber nicht als "von 0ffbug" bezeichnen, bin da nur mit einer Line Kunde.

    War auch schon bei rymann, seehd, uhd99, finearts, boss, stillbet, pcc und halt bei 0ff Kunde für friends&family und für mich selbst.

    Hab daher über die Panels, Discords und Foren ein gewisses Gefühl, wo gerade was gut oder schlecht läuft und kann das dann validieren - aber immer nur als reiner Client.
    kuhl99 likes this.

  10. #10
    Total3's Avatar
    Join Date
    Apr 2021
    Posts
    4

    @sanftebrise
    Ok dann lag ich wohl falsch.
    Dachte du bist dort vieleicht Admin.


 
Page 1 of 2 12 LastLast

Similar Threads

  1. Oscam nach Neuflash wieder ohne Freezer
    By aboman in forum German / Deutsch
    Replies: 53
    Last Post: 04-06-2021, 04:00 PM
  2. Suche für Hilfe da Oscam aktuell bei mir nicht läuft
    By Tim1610 in forum German / Deutsch
    Replies: 3
    Last Post: 08-01-2019, 09:04 AM
  3. Dann eben wie zuvor, per PN hier..lach
    By JasonMason in forum German / Deutsch
    Replies: 1
    Last Post: 06-18-2018, 09:52 AM

Visitors found this page by searching for:

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Tags for this Thread