Join Today























Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Gigablue Quad Plus Problem mit Aussetzern (nicht die 7 sec Freezer)

Meine Giga macht seit paar Monaten Problem in Bezug auf viele Ruckler Es läuft die Oscam r11569 auf einem HDF

  1. #1
    Helmut's Avatar
    Join Date
    Jan 2020
    Posts
    5

    Gigablue Quad Plus Problem mit Aussetzern (nicht die 7 sec Freezer)


    Meine Giga macht seit paar Monaten Problem in Bezug auf viele Ruckler
    Es läuft die Oscam r11569 auf einem HDF Image
    Die Zeiten im Livelog sind sehr hoch, um die 3000ms. Auf der SF8008 sind diese max 200ms
    Die gleiche line läuft auf einer SF8008 sehr gut.
    Ich würde gern mal eine ander oscam testen.
    Welche würdet ihr probieren und woher kann ich diese downloaden.
    In welchen Ordner muß ich sie dann reinkopieren? Rechte setzen ist klar.

    Wäre über paar Tipps dankbar

  2. #2
    movie-burner's Avatar
    Join Date
    Sep 2017
    Location
    Germany
    Posts
    415
    hallo Helmut. wenn ich das richtig sehe, hast du noch die alte Quad und nicht die 4k.
    am besten, du setzt mal das ganze System neu auf, denn du schreibst ja, seit ein paar Monaten.
    würde dir bei dieser alten Box (wenn es nicht die 4k ist) empfehlen, das atv drauf zu tun. Die Box kommt damit besser klar. HDF geht schon auch, ist halt etwas träger.
    Dann die aktuellste OSCam drauf und es läuft alles wieder sauber. Ich hab auch auf meiner Quad (noch älter) das HDF drauf, aber die Box ist nur im Büro um mal etwas schnell was aufzunehmen oder kurz anzuschauen. Auf jeden Fall setz das System neu auf

  3. #3
    kitte888's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    1,431
    hi

    im download link findest du allesdazu

    box neu flashen wie sollte man vorgehen bis oscam plugins
    Das hilft bestimmt Oscam Configs und Anleitung , Vorlage für Posten Freezer, die Vorlage ist am ende von POST 1

    http://forum.cstalking.tv/german-deu...u-configs.html

    Download Oscamconf Dateien , Oscam , Camfeed , Skin , Plugins , Pingtest , Anbieter usw

    https://www.magentacloud.de/share/cbmxdze.yy#$/



    DM900 - Gigablue UE800 4K - DM 820 - Gigablue UE800 -DM520 , OpenAtv , Oscam , Lan

  4. The Following User Says Thank You to kitte888 For This Useful Post:


  5. #4
    grosserbadabum22's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    ZU Hause Wo Sonst
    Posts
    3,403
    update auf diese oscam r11578
    ist im anhang als Binaries
    und als .ipk
    Last edited by grosserbadabum22; 05-17-2020 at 09:13 AM.

  6. The Following User Says Thank You to grosserbadabum22 For This Useful Post:


  7. #5
    Helmut's Avatar
    Join Date
    Jan 2020
    Posts
    5
    Danke an alle.
    Ich hatte die schon mehrfach komplett neu aufgesetzt.Immer das Gleiche.
    ATV hatte ich auch schon drauf. Auch das Gleiche. Würde gern bei HDF bleiben. Vielleicht später mal.
    Im Feed von HDF wird nur die 11569 angezeigt. Auch bei der SF8008. Da gibt es seit einiger Zeit keine höheren Oscams.

  8. #6
    kitte888's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    1,431
    hi

    nimm mal die oscam vom grossen

    du hast aber zwei verschiedene lines oder sind die auf beiden boxen installiert
    Das hilft bestimmt Oscam Configs und Anleitung , Vorlage für Posten Freezer, die Vorlage ist am ende von POST 1

    http://forum.cstalking.tv/german-deu...u-configs.html

    Download Oscamconf Dateien , Oscam , Camfeed , Skin , Plugins , Pingtest , Anbieter usw

    https://www.magentacloud.de/share/cbmxdze.yy#$/



    DM900 - Gigablue UE800 4K - DM 820 - Gigablue UE800 -DM520 , OpenAtv , Oscam , Lan

  9. #7
    Helmut's Avatar
    Join Date
    Jan 2020
    Posts
    5
    Die oscam vom Großen läuft bei mir nicht.
    System neu aufgesetzt, einmal als ipk installiert, 1 x bin reinkopiert und Rechte gesetzt.
    Oder brauche ich andere konfigs als bei der 11569?
    Oder kann es sein, dass HDF mit der 11578 ein Problem hat?
    Last edited by Helmut; 05-17-2020 at 10:52 AM.

  10. #8
    kitte888's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    1,431
    hi

    was für eine nimmst du als bin , arm oder mipsel

    glaube du hast keine arm

    es sollten alle versionen laufen

    wenn du aber installierst werden vieleicht die confs überschrieben

    -----------------------------------------------------------------------------------

    hast du 2 verschiedene lines , wichtig
    Das hilft bestimmt Oscam Configs und Anleitung , Vorlage für Posten Freezer, die Vorlage ist am ende von POST 1

    http://forum.cstalking.tv/german-deu...u-configs.html

    Download Oscamconf Dateien , Oscam , Camfeed , Skin , Plugins , Pingtest , Anbieter usw

    https://www.magentacloud.de/share/cbmxdze.yy#$/



    DM900 - Gigablue UE800 4K - DM 820 - Gigablue UE800 -DM520 , OpenAtv , Oscam , Lan

  11. #9
    grosserbadabum22's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    ZU Hause Wo Sonst
    Posts
    3,403
    Gigablue Quad Plus ist mipsel also müssen die gehen sind beide die selbe nur 8ist die eine Binaris die muss man von hand tauschen also ins Webif der oscam gehen und die oscam stoppen dan in FTP zu dem ordner mit der oscam gehen also nach /usr/bin die oscam suchen und umbenenen in .old
    die neue binaris gebau so benenen wie die alte heist und hochladen rechte auf 755 geben und in der Box neu starten läuft

  12. #10
    Helmut's Avatar
    Join Date
    Jan 2020
    Posts
    5

    So, ich habe es eingekreist. Die Oscam läuft doch auf HDF, aber mit den selben Rucklern.
    Auf der SF8008 läuft sie sehr gut mit ATV.
    Habe jetzt auch ATV auf die Gigablue gemacht und dazu die 11578--und läuft.
    (natürlich sind die 7 sec Freezer noch da. Gibt es ja noch keine Möglichkeit, oder?)
    Danke an alle Helfer


 
Page 1 of 2 12 LastLast

Similar Threads

  1. Gigablue hd quad plus
    By timo123 in forum Troubleshooting and Problems
    Replies: 3
    Last Post: 05-01-2020, 07:31 AM
  2. Gigablue UHD 4k Quad TON
    By JohnPlayer1970 in forum German / Deutsch
    Replies: 3
    Last Post: 07-07-2019, 03:41 PM
  3. [New] gigablue quad plus open atv 6.1 und sky de
    By haiflosse in forum German / Deutsch
    Replies: 2
    Last Post: 04-28-2019, 09:42 PM
  4. OpenRSi 3.0 GigaBlue Quad
    By pigiut206 in forum GigaBlue
    Replies: 2
    Last Post: 08-03-2013, 12:41 PM

Visitors found this page by searching for:

Nobody landed on this page from a search engine, yet!