Join Today























Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Problem beim editieren der Oscam.Config mit FileZilla und Adobe

Hallo Zusammen, ich wollte heute meine Line editieren und habe dabei FileZilla auf die letze Version upgedated. Wenn ich nun

  1. #1
    XTR
    XTR is offline
    XTR's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    22

    Problem beim editieren der Oscam.Config mit FileZilla und Adobe


    Hallo Zusammen,

    ich wollte heute meine Line editieren und habe dabei FileZilla auf die letze Version upgedated.
    Wenn ich nun in FileZilla z.B. meine oscam.config direkt bearbeiten möchte (linke Maustaste/ansehen-bearbeiten) geht dies nicht mehr. Früher ging ein Fenster auf ich konnte bearbeiten und wieder speichern. Jetzt geht im Adobe folgende Fehlermeldungen:

    1. Beim Öffnen des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Datei kann nicht gefunden werden
    2. Adobe Acrobate Reader konnte "notepad.exe" nicht öffnen, da Dateityp nicht unterstützt oder beschädigt ist
    3. Beim Öffnen des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Datei kann nicht gefunden werden
    4. Adobe Acrobate Reader konnte "AcroRd32.exe" nicht öffnen, da Dateityp nicht unterstützt oder beschädigt ist

    Kann mir bitte jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit ich wieder direkt mit und in FileZilla die Oscam.Config und Oscam.user bearbeiten und speichern kann? (Adobe habe ich in der Zwischenzeit auch de- und wieder neu ohne Erfolg installiert)

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Last edited by XTR; 05-01-2020 at 01:09 PM.

  2. #2
    kitte888's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    1,431
    hi

    ich denke du sprichst vom PC mit Windows

    linke taste heist du klickst sie an und sie wurde mit Filezilla geöffnet

    rechts klick auf die Datei und öffnen mit auswählen dann FileZilla festlegen und immer mit dieser app öffnen


    ich würde aber Notepad++ verwenden der wird beim rechtsklick auch sofort mit angezeigt
    Das hilft bestimmt Oscam Configs und Anleitung , Vorlage für Posten Freezer, die Vorlage ist am ende von POST 1

    http://forum.cstalking.tv/german-deu...u-configs.html

    Download Oscamconf Dateien , Oscam , Camfeed , Skin , Plugins , Pingtest , Anbieter usw

    https://www.magentacloud.de/share/cbmxdze.yy#$/



    DM900 - Gigablue UE800 4K - DM 820 - Gigablue UE800 -DM520 , OpenAtv , Oscam , Lan

  3. #3
    grosserbadabum22's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    ZU Hause Wo Sonst
    Posts
    3,403
    stelle File zilla einmal so ein das file zilla notepad++ zum editieren benutzt dazu in filezille oben auf bearbeiten gehen und da einstellungen wählen dann im neuen Fenster auf bearbeiten von Dateien gehen und da dann Benutzerdefinierten edito das markiren und da runter mit suche notepad++.exe auswählen und speichern Filezilla neustarten nun müssen die Dateien mit notepad++ aufgehen

  4. #4
    XTR
    XTR is offline
    XTR's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    22
    Vielen Dank für die Information und Hilfe.

    Das notepad++ habe ich runtergeladen und bei FileZilla wie beschrieben mit der .exe eingefügt. Was komisch ist, dass die oscam.user mit FileZilla im notepad++ öffnet, aber die oscam.config leider immer noch versucht wird im Adobe zu öffnen und dies ja nicht geht (Fehlermeldungen wie oben)?
    Muss ich da immer noch eine Einstellung vornehmen?

    Grüße und Danke!

  5. #5
    kitte888's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    1,431
    hallo

    nimm nur notepad++

    wenn du einen rechts klick machst öffnet sich das fenster und da ist der notepad drin

    oder

    https://techmixx.de/windows-10-dateiendung-einem-programm-zuordnen/

    Datei Endungen einem Programm zuweisen der es öffnen soll
    Das hilft bestimmt Oscam Configs und Anleitung , Vorlage für Posten Freezer, die Vorlage ist am ende von POST 1

    http://forum.cstalking.tv/german-deu...u-configs.html

    Download Oscamconf Dateien , Oscam , Camfeed , Skin , Plugins , Pingtest , Anbieter usw

    https://www.magentacloud.de/share/cbmxdze.yy#$/



    DM900 - Gigablue UE800 4K - DM 820 - Gigablue UE800 -DM520 , OpenAtv , Oscam , Lan

  6. #6
    XTR
    XTR is offline
    XTR's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    22
    Ok, Danke. Mit notepad++ kann ich es jetzt auch machen. Es war früher aber recht einfach im rechten Fenster von FileFilla die Änderungen sowie direkt auf der Box mit dem linken Fenster vorzunehmen und zu speichern. Ist echt eigenartig, dass es nicht mehr funktioniert, obwohl ich die Datei "C:\Program Files (x86)\Notepad++\notepad++.exe" in FileZilla bei "Bearbeiten/Einstellung/Bearbeiten von Dateien" hinterlegt habe.

  7. #7
    kitte888's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    1,431
    hi

    hast du mal total commander gesehen , da kannst zum bearbeiten auch notepad++ einstellen

    dann clickst du auf die datei und mit F4 bearbeiten

    mit F5 copieren

    datei rechte und alles was du so brauchst
    Das hilft bestimmt Oscam Configs und Anleitung , Vorlage für Posten Freezer, die Vorlage ist am ende von POST 1

    http://forum.cstalking.tv/german-deu...u-configs.html

    Download Oscamconf Dateien , Oscam , Camfeed , Skin , Plugins , Pingtest , Anbieter usw

    https://www.magentacloud.de/share/cbmxdze.yy#$/



    DM900 - Gigablue UE800 4K - DM 820 - Gigablue UE800 -DM520 , OpenAtv , Oscam , Lan

  8. #8
    XTR
    XTR is offline
    XTR's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    22
    Leider habe ich immer noch das Problem, dass sich egal in welchem Programm ich das notepad++ hinterlege immer der Adobe öffnen.
    Diese Problem besteht weiterhin im FileZilla wie auch Totalcommander. Die exe für notepad++ liegt auf auf "C:\Program Files (x86)\Notepad++" hier verlinke ich auch bei total commander wie auch FileZilla und trotzdem geht immer der Adobe auf?!

  9. #9
    Tschipla's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Posts
    80
    Hast du schon mal Proton pobiert nutze ich schon jahrelang mit Totalcommander Ultima Prime.

  10. #10
    papoutsis's Avatar
    Join Date
    Apr 2013
    Posts
    20

    hol dir mal FlashFXP


 
Page 1 of 2 12 LastLast

Similar Threads

  1. Oscam.log Problem !!
    By Hombergerkurde in forum German / Deutsch
    Replies: 1
    Last Post: 05-06-2019, 09:25 PM
  2. OpenVPN & OSCam -> Probleme beim Verbindungsabbruch
    By Albertwasright in forum German / Deutsch
    Replies: 9
    Last Post: 04-16-2019, 07:21 AM
  3. hilfe bei oscam v14 config
    By jayruss82 in forum German / Deutsch
    Replies: 4
    Last Post: 03-18-2018, 07:53 PM
  4. [Problem] Probleme beim Wechsel von Cccam zu Oscam 4K Box
    By fla69 in forum German / Deutsch
    Replies: 12
    Last Post: 11-25-2017, 11:19 AM
  5. Replies: 0
    Last Post: 05-11-2013, 01:24 PM

Visitors found this page by searching for:

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Tags for this Thread