Join Today























Results 1 to 5 of 5
Like Tree2Likes
  • 1 Post By 10gbs
  • 1 Post By 10gbs

Thread: Telekom Kabelfernsehen

Hallo, gibt es auch Anbieter, die das Telekom Kabelfernsehen unterstützen, also Lines dafür haben ? Das Telekom Kabelfernsehen gibt es

  1. #1
    Oezmaeck's Avatar
    Join Date
    May 2019
    Posts
    54

    Telekom Kabelfernsehen


    Hallo,

    gibt es auch Anbieter, die das Telekom Kabelfernsehen unterstützen, also Lines dafür haben ?

    Das Telekom Kabelfernsehen gibt es nur bei Genossenschaften, die einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen haben. Als privater Endkunde kann man dies also nur nutzen, wenn man in so einer Wohnung dieser Genossenschaften wohnt.

    Die Verschlüsselung dort ist echt komisch: Als Sky Kunde bekommt man eine V14. Wenn man aber die privaten in HD dort abonnieren möchte, wird einem ein Conax CI+ Modul oder Receiver von Technisat angeboten.

    Zu buchen ist das ganze über den sogen. Telekom Mietershop.

    Wie gesagt, es handelt sich hier nicht um das IPTV Angebot der Telekom. Das Signal kommt aus der Kabeldose.

    Frage hier nur für einen Freund.

  2. #2
    10gbs's Avatar
    Join Date
    Feb 2017
    Posts
    1,161
    Hi, das mit der V14 , also die SAT Zuführung von Sky, ist nicht soooo ungewöhnlich , das
    findest Du bei praktisch jedem kleinen und mittleren Kabelanbieter, ebenso die Lösung mit
    dem CI + Modul für die Privaten in HD; dabei kommt der Content überwiegend
    aus einer nicht sharebaren Variante des Kabelkiosk.(Caid 0B00)
    Last edited by 10gbs; 04-30-2020 at 04:51 PM.
    0ffbug likes this.

  3. #3
    Oezmaeck's Avatar
    Join Date
    May 2019
    Posts
    54
    Wie meinst du das 10gbs?

    Mein Freund hat einen Sky Q Receiver mit V14 und empfängt darüber Sky über dieses Telekom Kabelfernsehen (habe es mir ja selbst vor Ort angesehen).

  4. #4
    Oezmaeck's Avatar
    Join Date
    May 2019
    Posts
    54
    Quote Originally Posted by oatv´ler View Post
    Wenn mich nicht alles täuscht dann wird dieses Kabel TV über SAT eingespeist, da reicht eine normale SAT Line. Wenn es das ist, was ich vor einigen Jahren hatte, dann funktioniert es per SAT Line.
    Bis vor ein paar Jahren war das in der Hand von Congstar und ging dann aber wieder zurück zur Telekom. Ok, dann muss ich jetzt nur noch einen Linuxreceiver mit Kabeltuner beschaffen um das zu testen.

  5. #5
    10gbs's Avatar
    Join Date
    Feb 2017
    Posts
    1,161

    Quote Originally Posted by Oezmaeck View Post
    Bis vor ein paar Jahren war das in der Hand von Congstar und ging dann aber wieder zurück zur Telekom. Ok, dann muss ich jetzt nur noch einen Linuxreceiver mit Kabeltuner beschaffen um das zu testen.
    Korrekt.
    Handelsübliche SAT Line sowieso CI+Modul plus originaler Smartcard für die Privaten in HD.
    Last edited by 10gbs; 04-30-2020 at 04:23 PM.
    0ffbug likes this.


 

Similar Threads

  1. Telekom Sport IPTV
    By Nexxus in forum German / Deutsch
    Replies: 1
    Last Post: 02-17-2019, 05:16 PM
  2. Telekom Sport
    By Nexxus in forum German / Deutsch
    Replies: 2
    Last Post: 10-02-2018, 04:26 PM
  3. Telekom Sport
    By Whynot73 in forum German / Deutsch
    Replies: 0
    Last Post: 08-15-2018, 08:26 PM
  4. OTE and Telekom Romania hold their own
    By xantzaras in forum Daily Satellite TV News
    Replies: 0
    Last Post: 05-11-2017, 02:55 PM
  5. Change in the air for Slovak Telekom
    By xantzaras in forum Daily Satellite TV News
    Replies: 0
    Last Post: 03-07-2014, 02:42 PM

Visitors found this page by searching for:

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Tags for this Thread