Join Today























Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: VPN über DLAN

Hallo liebe Experten, ich hätte da mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine Fritz Box und direkt dahinter

  1. #1
    Rocco1's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    29

    VPN über DLAN


    Hallo liebe Experten, ich hätte da mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine Fritz Box und direkt dahinter einen Router von Asus. Über den Asus läuft auch mein VPN was WLAN angeht. Jetzt habe ich allerdings wegen der geringeren Reichweite von WLAN meinen Receiver per DLAN an den Asus Router angeschlossen. Das Problem ist jetzt, dass ich am Receiver kein VPN habe, während das über WLAN problemlos funktioniert. Muss ich dafür noch etwas einstellen? Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar :-)

  2. #2
    vu+user's Avatar
    Join Date
    Dec 2016
    Posts
    276
    Ich hatte zwar auch schon einmal einen VPN Router von Asus hinter meiner FB, kann dir allerdings jetzt zwecks des DLan nicht dabei helfen.

    Ich frage mich allerdings warum du den VPN nicht auf deiner Box installierst?
    Dann könntest du dir das Dlan auch sparen.

  3. #3
    Rocco1's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    29
    Danke dir für deine Antwort. Das Dlan benötige ich halt wegen der zu geringen Reichweite von meinem Wlan.

  4. #4
    kitte888's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    1,080
    hi

    hast du auch eine lappi zum durchtesten der verbindungen

    also nur nochmal zum richtigen verstehen

    fritzbox , lan kabel zum asus , da dlan mit lan angesteckt und die box dlan mit lan

    hast du feste ips

    die box ist zu weit weg mit wlan , von beiden Routern

    oder wie ist dein wlan , nur von der Fritz , asus , oder beide

    was hast du für einen wlan stick an der box
    Das hilft bestimmt Oscam Configs und Anleitung , Vorlage für Posten Freezer, die Vorlage ist am ende von POST 1

    http://forum.cstalking.tv/german-deu...u-configs.html

    Download Oscamconf Dateien , Oscam , Camfeed , Skin , Plugins , Pingtest usw

    https://www.magentacloud.de/share/cbmxdze.yy#$/



    DM900 - Gigablue UE800 4K - DM 820 - Gigablue UE800 -DM520 , OpenAtv , Oscam , Lan

  5. #5
    Rocco1's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    29
    Quote Originally Posted by kitte888 View Post
    hi

    hast du auch eine lappi zum durchtesten der verbindungen

    also nur nochmal zum richtigen verstehen

    fritzbox , lan kabel zum asus , da dlan mit lan angesteckt und die box dlan mit lan

    hast du feste ips

    die box ist zu weit weg mit wlan , von beiden Routern

    oder wie ist dein wlan , nur von der Fritz , asus , oder beide

    was hast du für einen wlan stick an der box
    hallo, laptop habe ich leider keinen. genau wie du schreibst, per lan von fritz box zum asus, per dlan vom asus zum receiver. an der box habe ich gar keinen stick, weil auch der fernseher nicht über wlan erreichbar ist. da habe ich mir den versuch mit der box gleich gespart.

  6. #6
    gugu1337's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Location
    Bobiversum
    Posts
    270
    Ich denke Fritz repeater wäre bessere Lösung als Mesh
    kein Support per PM, keine Antwort oder Feedback zum Problem kein Support
    alles wichtige steht in den Sticky Threads
    softcam-feed-panel-openatv-new
    tu-do-sky_fix_oscam_image_somit-ist-alles-gesagt-thread

  7. #7
    maxhex's Avatar
    Join Date
    Aug 2019
    Posts
    6
    Ob LAN oder DLan spielt hier keine Rolle.
    Du hast ein Fehler in deiner VPN Einstellung am Router.
    Du musst den gesamten traffic durch den Tunnel routen und die Regel als strickt setzen.

    192.168.1.0/24


    Welcher Router und welcher VPN Anbieter?

    Ich selbst benutze einen Asus RT-AC86U mit Merlin und PP.

    Einen separaten Router als VPN zu betreiben ist die bessere Lösung um DNS Leaks zu vermeiden, damit ist man auf der sicheren Seite.
    Last edited by maxhex; 10-11-2019 at 04:51 AM.

  8. #8
    vu+user's Avatar
    Join Date
    Dec 2016
    Posts
    276
    Quote Originally Posted by maxhex View Post

    Einen separaten Router als VPN zu betreiben ist die bessere Lösung um DNS Leaks zu vermeiden, damit ist man auf der sicheren Seite.

    Bei DNS Leaks schon, alles andere ist leider mist wenn man eine schnelle Leitung haben möchte.
    Ich hatte ja auch schon einen Asus Router im Einsatz, bei meiner 300 Mbits Leitung schaffte der Asus nicht mal halb so viel.
    Das liegt an der Hohen Verschlüsselung, und VPN 256 AES ist nun leider sehr CPU hungrig.

    Es gibt bessere Lösungen als Asus bzw Standard Router, leider sind diese sehr Teuer und dazu noch Stromfresser.

  9. #9
    Rocco1's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    29
    Quote Originally Posted by maxhex View Post
    Ob LAN oder DLan spielt hier keine Rolle.
    Du hast ein Fehler in deiner VPN Einstellung am Router.
    Du musst den gesamten traffic durch den Tunnel routen und die Regel als strickt setzen.

    192.168.1.0/24


    Welcher Router und welcher VPN Anbieter?

    Ich selbst benutze einen Asus RT-AC86U mit Merlin und PP.

    Einen separaten Router als VPN zu betreiben ist die bessere Lösung um DNS Leaks zu vermeiden, damit ist man auf der sicheren Seite.

    Danke erstmal für deine Tipps. Ich habe den gleichen Router wie du und nutze Nord VPN. Allerdings habe ich leider überhaupt keine Ahnung von den Einstellungen, die du da beschreibst. Kannst du mir da eventuell auf die Sprünge helfen? Danke :-)

  10. #10
    maxhex's Avatar
    Join Date
    Aug 2019
    Posts
    6

    Klick hier :

    1. VPN
    2. VPN Client
    3. Ganz unten bei Advanced Settings:

    Force Internet traffic through tunnel. Setze auf Policy Rules (strict)
    Block routed clients if tunnel goes down. Ja setzen

    Rules for routing client traffic through the tunnel Hinzufügen :

    Beschreibung : All
    Source IP: 192.168.1.0/24
    Destination IP: 0.0.0.0
    Iface: VPN

    Sollte reichen.

    Ansonsten schau bei Nord nach einer Routeranleitung, Sollten sie eigentlich haben.


 
Page 1 of 2 12 LastLast

Similar Threads

  1. [Problem] Festplatte über HDF Formatieren
    By denni in forum German / Deutsch
    Replies: 2
    Last Post: 06-09-2019, 10:59 PM
  2. Iptv 1A Empfang über PAD
    By Ibims in forum German / Deutsch
    Replies: 16
    Last Post: 01-06-2019, 08:26 PM
  3. Unitymedia über Kabel
    By Eiskaffee in forum German / Deutsch
    Replies: 3
    Last Post: 11-11-2018, 07:06 AM
  4. CS über WLan
    By grosserbadabum22 in forum German / Deutsch
    Replies: 3
    Last Post: 03-09-2018, 05:17 PM
  5. Suche KD über CCCAM
    By Floyd in forum German / Deutsch
    Replies: 2
    Last Post: 06-11-2016, 09:44 PM

Visitors found this page by searching for:

Nobody landed on this page from a search engine, yet!