Join Today

Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 37
Like Tree28Likes

Thread: TU do: Sky_fix_OScam_Image_somit ist alles gesagt Thread.

Hallo an die Community, Da es immer wieder Diskussionen gab welche Oscam, config, Image, Einstellung etc stelle ich euch ein

Banned gugu1337's Avatar

Sky_fix_OScam_Image_somit ist alles gesagt Thread.

Hallo an die Community,

Da es immer wieder Diskussionen gab welche Oscam, config, Image, Einstellung etc stelle ich euch ein kleines TUTU hier rein damit sollte alles geklärt sein und es funktioniert wie es soll.

#1: Es ist ganz Simpel für Client und das sind hier zu 99% alle gibt es um den SKY_FIX einfach ein Eintrag in die Oscam.conf
    unter [global]

#1.1: Die Oscam.server Config wird nahezu nicht angetastet als Client bedarf es auch dort keine änderung!

#2: Welche Oscam? auch das ist einfach jede ab Ver. 113XX

#3: Wo bekomme ich eine Oscam oder andere EMUS

#4: Ist Oscam Image / Box abhängig?

#5: Welches Image soll ich nehmen?

#6: Bei mehr als 1 Reader in der Server config! Das bitte in Oscam.conf unter [global]

disablecrccws_only_for = 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000

[reader]
    label = Server.....
    enable = 1
    protocol = cccam
    device = SERVER,PORT
    user = xxxxx
    password = xxxxxxx
    inactivitytimeout = 20
    group = 1
    cccversion = 2.3.0
    ccckeepalive = 1
    cccmaxhops = 1

Die EMUS / Oscam bekommt ihr bei DEB die werden dort gut gepflegt und auch selbst Compiliert, Es gibt Image angepasste im Grunde kann ma jede nehmen wenn man die Config Pfade berücksichtigt (z.b durch Binary tausch)
    OScam / Emu`s

Ja es ist Image abhängig es gibt MIPS und ARM Receiver, also gibt es auch MIPS und ARM Oscam`s

Das ist Geschmacksache!
    PurE2 Image | Cam Feed im Image
    OpenHDF Image | Cam Feed in Image
    OpenATV Image | kein Cam Feed im Image, aber sehr leicht nach zu Installieren oder selbst ein zu erstellen der auch immer Aktuell gehalten wird
    NN² Image | Cam Feed in Image
    um es einige zu nennen....
    Um ein Cam Feed selbst bei OPenATV einzubauen Empfehle ich diesen Code einzufügen dann bitte per Telnet
    CAM FEED ONLY OpenATV!

lb_mode = 1 (schnellster Reader zuerst)
    lb_nbest_readers = 2 # Anfragen gehen immer an zwei Reader
    bei lb_nbest zieht man von 2 Servern ECM stabiler und schneller einfach probieren.
    Anmekung:
    Es ist eine Hilfe für euch alles ohne Gewähr bei mir funktioniert das ohne Probleme und das seit 16.4.2019 wo SKY die Änderung bekannt gab und es umgestellt hat auf 64bit. Wichtig ist als Client muss man nicht mehr!! den Rest muss am Server umstellt werden!
    Kopiert euch keine wilden Configs aus dem Netz mit Parametern die nichts bringen oder gar verschlechtern. Habt ihr euch ein Image ausgesucht dann fragt bei Anregungen bitte in Dev Forum nach da sind alle Infos parat und es wird geholfen

Quelle:
    DEB Board
    HDSC Board PurE2 Image
    OpenATV
    OpenHDF
    Newnigma2
    Oscam mit Loadbalancer

best regards,
    gugu1337

Edit: aktualisiert 14.05.2019
    Last edited by gugu1337; 06-18-2019 at 04:54 PM.

2. The Following User Says Thank You to gugu1337 For This Useful Post:

HaDrIkoU's Avatar
    ahhh ok ccam

redtigra's Avatar
    Die 11353 läuft ohne Probleme
    gugu1337 likes this.

HeavyD's Avatar
    Nach diesem TUT ruckelt Sky bei mir stark, wie auch mit sämtlichen anderen Einstellungen. Jetzt habe ich des öfteren gehört/gelesen das VTI-Image nicht optimal wäre. Ist da was dran? Kann das einer einigermaßen verlässlich bestätigen bzw. erklären?

Banned gugu1337's Avatar
    Ich selbst nutze Multiboot PurE2 und OpenATV und keine Probleme.
    VTI ist nicht meins finde das Image selbe grauenvoll sry musste sein.
    Hast du multiboot Image dann kannst du ein anderes probieren.

Und nochmal das TUTU macht nur sky fix relevanten Eintrag hast du freezer dann liegt es am Server wurde ja schon zig mal gesagt.
    HeavyD likes this.

subtaler's Avatar
    Quote Originally Posted by HeavyD View Post
    Ist da was dran?
    Es ist kein grundsätzliches Problem, welches Image eingesetzt wird. Aber für Dich recht einfach zu testen, ob es die Ursache in deinem Fall ist.
    Komplettsicherung erstellen, alternatives Image aufspielen, Softcam drauf und testen. Bei Bedarf Komplettsicherung zurückspielen.

--------

Grundsätzlich halte ich die hier vorgegebene Konfiguration sehr gut, schon weil sie nicht diese irrsinnigen Konstrukte enthält, die Oscam zwingen unsinnige Abfragen zu starten. Meist das Ergebnis von planlosen Anbietern samt Resellerschar, die den Ball gerne an die Clienten kullern, um Zeit zu gewinnen. Auf Sky kann man nichts mehr schieben, die sind erstmal fertig, Wochenende und Familie will auch keiner mehr akzeptieren

Der Stein der Weisen ist das hier allerdings auch nicht.
    Grundvoraussetzung ist und bleibt ein sauber konfigurierter Server ohne überlastete Karten. Damit läuft es wie hier beschrieben dann auch wirklich Top. Und da bei dem Wort "Top" die Ansichten doch sehr unterschiedlich sind: Ich meine damit nicht 1-2 Freezer die Stunde - das ist für mich nicht "Top"sondern Durchschnitt. Ich weiß der Einäugige ist König und wird dann schnell zur Weltklasse, aber das bekommen die China-Clines auch hin.

Mein Stand:
    Nach der Umstellung habe ich viele außerhalb des Boards getestet. Einige liefen anfangs auch wirklich Top (da isses wieder), haben dann aber zu viele neue Clienten reingedrückt und es ging den Bach runter. Ist mir mit 3 Anbietern so ergangen. Einige Anbieter hier vom Board nehmen niemanden mehr auf und haben ihre Clienten durchgekämmt. Da sollte dann auch alles laufen weil überschaubar. Andere haben dicht gemacht, weil sie es nicht in den Griff bekommen und endlich gemerkt haben, dass es durch neue Clienten nicht besser wird....

Dauerhaft überzeugt haben bei mir die Anbieter, die auf newcamd-Protokoll aufsetzen. Da läuft der Himmel wie Brett und da kommt auch bisher keine Luft dran. Die gibt es auch im Cent-Bereich/Monat. Einfach mal etwas auf die Suche gehen. Soweit meine Erfahrungen dazu. PN-Bereich ist bei mir abgeschalten. Wer sich damit auseinandersetzt muss Zeit investieren und kommt dadurch zu Wissen. Die schnelle Nummer gibt es als Abo vom Himmelsanbieter.
    Osscar, HeavyD, CORSAC and 1 others like this.

8. The Following User Says Thank You to subtaler For This Useful Post:

HeavyD's Avatar
    Habs mal mit einer Solo2 mit selber Line und Oscam Einstellungen getestet: VTI bleibt alle paar Sekunden stehen und OpenPLI läuft einwandfrei.

subtaler's Avatar
    Versuch es mal mit einer sauberen VTI-Neuinstallation.
    Wenn es ein grundsätzliches VTI-Problem wäre, wäre es im DEB ganz schnell zum Thema geworden. Da ist aber nichts auffällig.

vuplus-user's Avatar
    Ich hab' mit dem VTi 14.0.3 auch keinerlei Probleme!
    subtaler likes this.

MadMax15's Avatar

Halo GuGu1337!
    Danke für Dein TUTU. Habe es mir durchgelesen und die Atwort erhalten, die ich auch schon vorher hatte.
    Es ging bei der frage nicht darum, wie und bekomme ich die richtige Oascam her, sondern warum läuft Sky trotz einem speziellen File sauber und 3Wochen später plötzlich nur noch mit Freezern, obwohl nichts verändert wurde.
    Die Konstellatione der einzelnen Reader und Accounts habe ich begriffen. Trotz mancher Unkenntnis gegenüber den Provies.
    Aber das warum wieso sich etwas verändert ohne Eingriff habe ich nicht durchschaut.
    Das war meine Frage.
    Gerne eine Persönliche Mail auf mein Konto.
    Habe gerne Kontakt mit Personen, wo ich noch lernen kann.
    In diesem Sinne lg MadMax15
    gugu1337 likes this.

Page 1 of 4 123 ... LastLast